Neu bei Lange+Ritter: Imprägnierter Kohlefaserroving

Die TowPreg-Technologie ermöglicht die Fertigung von Bauteilen, die höchste Anforderungen an Genauigkeit und Gleichmäßigkeit erfüllen. In der Luftfahrt ist die Faser auch als PrePreg bekannt. 

Unter anderem wird der Fasertyp bei Volumenanwendungen eingesetzt, wie sie im Automobilbereich erforderlich sind. Die Fasern werden auf eine Spule aufgewickelt und mit Harz vorimprägniert. Das Aufbringen erfolgt durch die Dry Winding Methode, dadurch ist jedes TowPreg bereits imprägniert und sofort einsatzbereit. Der Vorteil: Mit dem Ablageprozess kann nach dem Einspannen des TowPregs in das Spulengatter der Fertigungsanlage ohne Verzögerung begonnen werden.

Der von Lange+Ritter angebotene Roving eignet sich fürs Wickeln und Tapelegen sowie zur lokalen Verstärkung in Prepreg-Bauteilen. Dabei kann er selbst an kleinen Stellen angebracht werden, in jedem Winkel und beliebig oft nebeneinander. So erzielen Sie besonders gleichmäßig gefertigte Composite-Bauteile. 

Der TowPreg ist in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen lieferbar, erhältlich auch als Glasfaser-TowPreg.

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