4. Technologietag Hybrider Leichtbau: Networking und Wissensaustausch in Stuttgart

Doppelter Know-how-Transfer: 2017 findet der Technologietag Hybrider Leichtbau zum ersten Mal an zwei Tagen statt. Am 30. und 31. Mai treffen sich Anwender und Experten, Einkäufer, Entwickler und Lieferanten zum vierten Mal auf der Messe Stuttgart. Die Konferenz wird von einer Fachausstellung zum Thema hybrider Leichtbau begleitet. Fertigungstechnologien und Produktion bilden die Schwerpunkte der Veranstaltung.

Der Technologietag richtet sich insbesondere an Anwender und Experten aus kleinen und mittleren Unternehmen im Leichtbau und deckt dabei die komplette Wertschöpfungskette ab. Die Besucher erhalten aktuelle Informationen für ihre Ausrichtung im Leichtbau.

Der neue, zweite Veranstaltungstag, erweitert das etablierte Format und steht im Zeichen der Geschäftsanbahnung. Bei den B2B-Matchings sollen direkt Kontakte zwischen Einkäufern/Entwicklern und Lieferanten vermittelt werden. Parallel kann das Innovations- und Investmentforum potenzielle Geldgeber und Gründer zusammenbringen. Best-Practice-Beispiele mit direkten Kontaktmöglichkeiten zu Impulsgebern im „Leichtbau aus Baden-Württemberg“ bietet am ersten Konferenztag die begleitende Fachausstellung. Als Unternehmen aus der Region Stuttgart freut sich Lange+Ritter darüber, dass das Thema Leichtbau hier noch stärker verankert wird.

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Konferenz, die von der Landesagentur für Leichtbau Baden-Württemberg organisiert wird, mit der chinesischen Region Liaoning einen internationalen Partner. Zahlreiche Besucher aus dem Ausland werden erwartet. Die Konferenzsprache ist 2017 zum ersten Mal neben Deutsch auch Englisch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017