Fakuma 2012 schon fast ausgebucht

Zwar sind es noch über sechs Monate, bis die Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, die Fakuma 2012, ihre Pforten öffnet – doch schon jetzt wird die Ausstellungsfläche knapp. Über 80% davon sind schon vergeben, und das an über 1.000 Aussteller. Wer also darüber nachdenkt, sein Unternehmen zwischen dem 16. und 20. Oktober einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren, sollte sich beeilen.

Schon zum 22. Mal findet die von der P.E. SCHALL GmbH & Co. KG ins Leben gerufene Fakuma statt, und auch dieses Jahr wird es wohl zu einer langen Warteliste der Aussteller kommen, sagt Annemarie Lipp. Die langjährige Projektleiterin der Fakuma rechnet damit, demnächst ein „volles Haus“ verkünden zu können. 12 Messehallen mit 85.000 m² sind schon verplant.

Besonders die zunehmende Akzeptanz der High-Tech-Kunststoffe führt dazu, dass die Nachfrage nach Ausstellungsfläche wächst, etwa im Bereich der Medizintechnik. Dafür wurde letztes Jahr extra ein Themenpark aufgebaut, der auf die zunehmende Bedeutung in diesem Bereich aufmerksam machen wollte. Ein weiterer Schwerpunkt dieses Jahr wird eines der großen Themen der Branche sein, nämlich wie die Herstellung der Kunststoffe in Zukunft material- und energiesparender ablaufen kann (im übrigen auch ein Thema, das Lange+Ritter sehr am Herzen liegt). Mögliche Lösungsansätze werden übrigens in einer Präsentation von Hard- und Software zu begutachten sein.

Für alle, die mehr erfahren möchten oder sich vielleicht noch einen der letzten Ausstellungsplätze sichern möchten: www.fakuma-messe.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017