Carbon: Audi-Tuning spart 250 Kilo beim R8 Razor GTR
Ein schicker Sportwagen, den Auto, Motor & Sport da heute ins Bild setzt. Noch beeindruckender als das Outfit finde ich aber, dass die Audi-Tuner von PPI für die heiße Hülle ausschließlich Carbon verarbeitet haben.
Kombiniert mit Veränderungen im Innenraum sinkt so das Gewicht des Flitzers um 250 Kilogramm. An der Pfundskur beteiligt waren auch die Räder, der R8 Razor fährt auf Kohlefaser-Aluminium-Schmiederädern. Und, so AMS, auch die Sportsitze und das numerierte Typenschild bestehen aus Kohlefaser. Es steht allerdings zu befürchten, dass der bis zu 332 km/h schnelle Renner trotzdem nicht gerade sparsam im Benzinverbrauch ist.
Kombiniert mit Veränderungen im Innenraum sinkt so das Gewicht des Flitzers um 250 Kilogramm. An der Pfundskur beteiligt waren auch die Räder, der R8 Razor fährt auf Kohlefaser-Aluminium-Schmiederädern. Und, so AMS, auch die Sportsitze und das numerierte Typenschild bestehen aus Kohlefaser. Es steht allerdings zu befürchten, dass der bis zu 332 km/h schnelle Renner trotzdem nicht gerade sparsam im Benzinverbrauch ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen