Messe-Doppel in Stuttgart: Composites Europe und Foam Expo Europe künftig parallel

Auf der 13. Composites Europe in Stuttgart konnte sich Lange+Ritter über viel Zulauf am Messestand sowie über interessante Neukontakte freuen. 2019 wird die Messe für Faserverbundwerkstoffe wieder in Stuttgart ausgerichtet – und bekommt dort eine Partner-Veranstaltung an die Seite. 

Die Foam Expo Europe, Fachmesse und Konferenz für die Lieferkette der technischen Schaumstoffherstellung, findet 2019 parallel zur Composites Europe in Stuttgart statt. Riki Rosson, Geschäftsführer von Lange+Ritter, hofft auf regen Zulauf und Synergieeffekte. Die beiden Messen werden insgesamt drei Hallen belegen. Rosson geht davon aus, dass Hersteller und Käufer von Schaumstoffen und -produkten auch von den Technologien und Anwendungen rund um Verbundwerkstoffe angelockt werden. Im Mittelpunkt der Messe stehen Form-, Hart- und Weichschaumlösungen, dazu Rohstoffe und Chemikalien sowie Ausrüstung und Maschinen.

„Vor allem für die gemeinsamen Anwendungsindustrien wie Automotive, Luftfahrt, den Bausektor und die Sport- und Freizeitindustrie bietet der gemeinsame Messetermin am Standort Stuttgart Synergien“, heißt es von Seiten der Composites Europe. Die Besucher erwarte ein vielfältiges Angebot an Leichtbaumaterialien und Verarbeitungsprozessen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

G-fix4 EP: Neuer Epoxy-Sprühkleber im Sortiment