ICC, die Zweite: Composites Germany lädt ein nach Düsseldorf

Haben Sie Geschäftsbeziehungen zu Japan? Oder wollen Sie welche aufbauen? Dann sollte der zweite International Composites Congress zu Ihrem Pflichtprogramm in 2016 gehören. Der Composite Germany Verband lädt zum Auftakt der Composites Europe 2016 am 28. und 29. November ein nach Düsseldorf. Das Motto des Kongresses lautet: "Composites – On the path to  becoming a key industry".

Über 30 internationale Referenten werden in Düsseldorf die aktuellsten Entwicklungen im Bereich Faserverbundwerkstoffe präsentieren. Neben Anwendungsbeispielen und technologischen Hintergründen wird auch die Marktentwicklung eine zentrale Rolle spielen. Denn nicht nur im Bereich Automotive und Luftfahrt geht der Trend immer mehr zum Leichtbau, auch andere Branchen ziehen nach. So etwa der Architektur- und Baubereich, der nach und nach die Skylines großer Metropolen verändert, etwa in Dubai oder Abu Dhabi.

Partnerland des ICC ist in diesem Jahr Japan, das gleich mehrere Redner stellt. So referiert etwa Prof. Takashi Ishikawa vom National Composites Center Japan über "Technologie-Entwicklungen und Marktperspektiven von Composites in Japan."

Composites Europe 2016
Die Fachmesse Composites Europe dauert in diesem Jahr vom 29. November bis zum 1. Dezember. Auch Lange+Ritter wird wieder vor Ort sein und spannende Anwendungsbeispiele präsentieren. 

Mehr Informationen zur Wirtschaftsvereinigung Composites Germany und zum ICC finden Sie hier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017