Pavilions auf der Composites Europe: Ein Dach für Themen und Länder

Die Composites Europe erweitert Ihr Rahmen- und Informationsprogramm auch in diesem Jahr wieder. Kein Wunder, gilt es doch, der "Experience Composites" Paroli zu bieten, die sich als neue internationale Leitmesse für Faserverbundmaterialien und Leichtbau positioniert. 

Die "Experience Composites" findet bereits vom 21. bis zum 23. September in Paris statt. Die Pforten der Composites Europe öffnen sich erst vom 29. November bis zum 1. Dezember in Düsseldorf. Mehr als 11.000 Fachbesucher aus mehr als 60 Ländern werden erwartet. Sie haben die Wahl zwischen variationsreich konzipierten Themen-Pavilions. Im Fokus steht etwa der Bio-based Pavilion, der alle Verbundwerkstoffe mit einer Verstärkung aus Naturfasern, Holz- oder Zellulosefasern, Bio-basierte Thermoplaste und Duroplaste als Matrix für Glas- und Carbonfasern und vieles mehr sammelt. Dazu kommen etwa ein First Timer Pavilion und das Lightweight Technologies Forum.

Mit Spannung erwartet werden außerdem die Länder-Auftritte, etwa von Belgien, Polen, Russland und der Türkei. Auch Nordrhein-Westfalen ist auf der Composites mit einem eigenen Pavilion vertreten.
Lange+Ritter auf der Composites Europe.

Mehr Infos auf www.composites-europe.com.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017