Messebeirat der Composites Europe: Riki Rosson ist stellvertretender Vorsitzender

Die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der größten europäischen Messe für Faserverbundwerkstoffe soll stärker gefördert werden. Aus diesem Grund hat die Composites Europe einen Messebeirat gegründet. Riki Rosson, Geschäftsführer von Lange+Ritter, nimmt in dem neuen Gremium die Position des stellvertretenden Vorsitzenden ein.

Hans-Joachim Erbel, Chef des Messe-Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland, sieht die Composites Europe als „industrie- und branchennah“. Diese Nähe soll auch der Messebeirat signalisieren, zu dessen Vorsitzendem Peter Egger von Engel Austria gewählt wurde. Im Beirat vertreten sind folgende Messepartner: AVK, Composites Germany, VDMA Forum Composite Technology und EuCIA sowie Repräsentanten aus Industrie, Forschung und Wissenschaft.

Die 10. Auflage der Composites Europe findet vom 22. bis 24. September auf der Messe Stuttgart statt. Erwartet werden etwa 450 Aussteller aus 25 Nationen, auch Lange+Ritter wird mit einem Stand vor Ort und weiteren Aktivitäten vertreten sein. Im Mittelpunkt der Messe wird nach Angaben von Reed Exhibitions die Automatisierung der großserientauglichen Fertigungsprozesse von Composites-Bauteilen stehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017