Composites Europe 2014: Mehr Besucher, mehr Aussteller, mehr Chancen

419 Aussteller und über 10.000 Besucher: Die diesjährige Composites Europe vom 7. bis 9. Oktober in Düsseldorf hat den Aufwärtstrend im Markt für Kunststoffverarbeitung bestätigt.

Im Vergleich zu 2012 waren 25 Prozent mehr Besucher und sieben Prozent mehr Aussteller vor Ort. Parallel dazu wurde bekannt, dass auch der Markt für Composites wächst, so etwa um über zwei Prozent im Bereich der glasfaserverstärkten Kunststoffe, in dem auch Lange+Ritter aktiv ist.

Das Messeteam von Lange+Ritter zog ein durchweg positives Fazit der Messe. Neben nahtlos getakteten Gesprächsterminen am Stand rückte die Demonstration Area erneut in den Fokus, die dort gezeigten Produktions-Demos wurden durchweg von zahlreichen Messebesuchern bestaunt.

Was die Märkte angeht, zeigt sich in Deutschland, Großbritannien und Osteuropa derzeit ein überdurchschnittliches Wachstum. Impulse kommen dabei vor allem vom Transport- und vom Bausektor in den Bereichen GFK und CFK. Die Messebesucher kamen allerdings vor allem aus dem Automobil-Bereich, laut den Veranstaltern waren es 51 Prozent. Auf Platz zwei folgte Luft- und Raumfahrt (28%), dann der Maschinenbau. 45 Prozent der Messebesucher kamen aus dem Ausland.

Mehr Infos auf der Webseite der Composites Europe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017