Composites Europe 2013: Wachstum und Rekordmarken

Messestand von Lange+Ritter: Enormer Andrang in Stuttgart.

Die Composites Europe spiegelte in diesem Jahr den Boom in der Leichtbauindustrie wieder. Am Ende verzeichnete die Messe Stuttgart ein mehr als deutliches Plus bei Ausstellern (26 Prozent) und Besuchern (30 Prozent). Insgesamt informierten sich vom 17. bis zum 19. September 9.171 Besucher an den Messeständen, unter anderem auch bei Lange+Ritter. Die Anzahl der Aussteller in Stuttgart kletterte von 322 im Jahr 2011 auf 406 in diesem Jahr.

Wie der Veranstalter Reed Exhibitions Deutschland GmbH mitteilt, kam jeder zweite Messebesucher aus dem Automotive-Bereich, ebenfalls gut vertreten waren die Branchen Luftfahrt und Maschinenbau. Im Fokus der Messe und der begleitenden AVK-Tagung standen neue Materialsysteme, integrierte Produktionstechniken und Innovationen für die Anwendungsmärkte.

Über großes Besucherinteresse freuten sich auch die Anwendungsexperten von Lange+Ritter, die in der Product Demonstration Area aktiv waren. Die nächste Composites Europe findet vom 7. bis zum 9. Oktober in Düsseldorf statt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017