Faserverstärkte Kunststoffe: auch im Bausektor immer wichtiger

Leichter, belastbarer, langlebiger und auch noch besser für die Umwelt: Die Vorteile der Composites für den Bausektor wurden auf einer Fachtagung der AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. diskutiert.

Die Baubranche gilt als Wachstumsmarkt, was den Bereich faserverstärkte Kunststoffe betrifft. Seit Jahren wachsen die Produktionsmengen, der Anbietermarkt wird parallel immer größer. Auch Lange+Ritter engagiert sich in diesem Bereich, der Bautechnik ebenso umfasst wie Infrastruktur und Fassaden.

In Düsseldorf informierten sich auf der Tagung "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor"über 40 Teilnehmer über mögliche Einsatzgebiete für Composites.

Via: avk-tv.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017