Zähne aus Verbundwerkstoffen

Man muss nicht unbedingt wissen, was ein Fluormethacrylat-Monomer ist, um zu verstehen, warum Verbundwerkstoffe in immer mehr Bereichen sinnvoll eingesetzt werden können. Das heutige Beispiel stammt vom Gesundheits-Weblog, es geht um Kunststoff-Zähne aus Composite-Material.

Die müssen nicht nur schön aussehen, sie müssen auch resistent gegen Abnutzung und Plaque sein und dürfen sich auch im Lauf der Zeit nicht verfärben. Gerade hier lag laut Gesundheits-Weblog lange das Problem - das jetzt aber wohl gelöst werden konnte. Alle Infos dazu gibt´s auch in dieser Pressemitteilung, inklusive der Erläuterung zum Fluormethacrylat-Monomer.

Kommentare

  1. Mehr Infos zum Vergleich Amalgam - Composites gibt´s hier: http://www.zahnarzt-empfehlung.de/artikel/id/7616

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017