Composites Europe: Blog, Twitter, Xing und Facebook

Ab ins Web 2.0: Die Composites Europe, Messe für Kunststoffverarbeitung, nutzt in diesem Jahr auch soziale Netzwerke und Social-Media-Tools.

So gibt es im Blog zur Messe Infos zu Ausstellern, Branche und natürlich rund um die Messe. Das Themenspektrum reicht von Harzen und Carbon über GFK und WPC bis zu neuen Anwendungen wie Carbon-Keramik-Bremsscheiben und Laminiersystemen.

Das Messe-Team nutzt außerdem Twitter, den Feed könnt Ihr hier abonnieren. Momentan hat die Composites Europe bereits an die 800 Follower. Im Business-Netzwerk Xing.com finden sich Messe-Infos im Bereich der Composites-Gruppe. Und wer "Composites Europe" in die Facebook-Suche eingibt, wird ebenfalls fündig. Das heißt: Die Messe ist ganz gut angekommen im neuen Internet. Und vielleicht sollte ich meinem Kunden Lange + Ritter auch eine Facebook-Seite empfehlen.

Die Infos zur Messe:
Zur vierten Auflage der Composites Europe in Stuttgart vom 17. bis 29. Oktober 2009 werden 350 internationale Aussteller erwartet. Veranstaltet wird die Messe von Reed Exhibitions in Kooperation mit dem europäischen Branchenverband EuCIA und der internationalen Fachzeitschrift Reinforced Plastics. Auch die AVK, die Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V., unterstützt die Composites Europe.

Kommentare

  1. Ja, die Composites Europe ist eine Veranstaltung, die gerne zur Vernetzung ihrer Besucher beiträgt. Daher freut uns natürlich besonders die enorme Resonanz und das tolle Feedback. Bis bald im Web 2.0 oder auf der Composites Europe in Stuttgart!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktorarbeit: Was Faserverbundwerkstoffe aushalten

Kunststoffe im Flugzeugbau: Vor- und Nachteile

Hochdrapierbares Gelege DRAPFIX®: Praxis-Vorführung auf der Composites Europe 2017